Start Essen & Trinken Feiern Tagungen & Seminare Kultur Kontakt & Reservierung Facebook

Kreative Ideen aus unserer Küche

Essen und Trinken im Lindenkeller Freising

Uns als Künstler zu bezeichnen wäre vielleicht etwas hochgegriffen, aber man sagt uns durchaus einen Hang zur Kreativität nach. Und ganz ehrlich, warum sollte man immer dasselbe auf der Mittagskarte und Abendkarte stehen haben, wenn es eine solche Vielfalt an herrlichen Speisen aus aller Herren Länder gibt? Es gibt reichlich Gerichte, die unglaubliche Geschmacksvariationen bieten und sich wunderbar mit saisonalem Gemüse zubereiten lassen. Hier kommt besagte Kreativität ins Spiel. Lasst Euch überraschen von unseren saisonalen Highlights.

Unsere Liebe zu Pasta und Burger lässt sich kaum leugnen. Immerhin haben wir den Beiden gleich einen ganzen Abend gewidmet. Habt Ihr schon einmal unsere Schlemmerevents besucht?

Ihr bevorzugt die vegane Ernährungsweise, leidet an Lebensmittelunverträglichkeiten, oder dürft die nächsten Monate für zwei essen? Kein Problem! Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und haben reichlich Erfahrung, wenn es um Wünsche geht, die ein klein wenig Phantasie erfordern.

Frühstück & Brunch

Wir bringen Schwung in Deinen Tag und Geschmack auf den Teller, mit viel Liebe zum Detail. Süß, deftig & oder exotisch. Die Auch für Langschläfer – bis 14 Uhr.

Mittags

Mittags eine Kleinigkeit essen, entweder mit den Kollegen, oder einfach nur mit Freunden. Das Stadtcafé bietet eine bunte Auswahl an leichten und gesunden Gerichten 

Kaffee und Kuchen 

Willkommen im Tortenhimmel, liebe Stadtcaféfreunde. Kaffee und Kuchen - eine unschlagbare Kombination und hervorragend geeignet um so manches Nachmittagstief zu bekämpfen. 

Abends

Seit längerem frönen wir nun schon der indisch-asiatischen Küche, eine Phase die einfach nicht nachlassen will. Französisch, italienisch und natürlich auch bayrisch wird bei uns ebenfalls gerne gekocht – je nach Stimmungslage.

Burgerabend deluxe

Donnerstags ist Burgertime im Stadtcafé
Wir zaubern ....
 den für Dich perfekten Burger. Wähle aus sechs verschiedenen Burger - das ist sicher das Richitge dabei. Neben den verschiedenen Buns haben wir natürlich auch eine glutenfreie Brötchenvariante im Angebot.

Pasta La Vista

Nudeln sind Kult bei uns. Das war schon immer so im Stadtcafé und ganz ehrlich, was unsere phantasievollen Nudelgerichte angeht, macht uns auch keiner was vor. Wir kochen nicht einfach Nudeln mit Soße...

Außenbereich Stadtcafé

Fühlt Euch wie zu Hause...

Der Sommer soll Spaß und gute Laune machen – und ganz ehrlich, wer sitzt nicht gerne draußen, wenn die Sonne vom Himmel lacht. Bei schönem Wetter steht Euch deshalb der idyllische Außenbereich des Stadtcafés zur Verfügung.

Ein bisschen relaxen im Strandkorb, ein gepflegtes Nickerchen auf einer Liege, oder einfach nur mit Freunden beisammensitzen und die Sonnenstunden so richtig genießen. Fühlt Euch wie zuhause.

Stadtgarten

In der Brotzeitkarte des Stadtgartens findet jeder etwas für seinen Geschmack: Es gibt sommerliche Schmankerl zum Beispiel Wurstsalat, den Biergartenkäse "Ex Obatzda", Tiroler Bio Käse von der Sennerei Sebastian Danzl in Schwendt, Speckplatten sowie Ofenkartoffeln - für jeden ist etwas dabei.

Eis essen

Like ice in the sunshine – was wäre der Sommer ohne diese kalte Köstlichkeit. Mit Freunden in der Sonne sitzen und einen leckeren Eisbecher genießen – das macht Spaß und bringt gute Laune.

Logo Stadtcafe Logo Eishaus Logo Oberhaus Logo Jagdstube Logo Stadtgarten Logo Unterhaus